"Die 14 steht für eine Taube, die 19 für Tür" Boris Nikolai Konrad

BZ-Plus Boris Nikolai Konrad steht als Gedächtnischampion im Guinness Buch der Rekorde. Im Interview verrät er die besten Tipps um sich auch im Alltag Dinge besser zu merken.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Boris Nikolai Konrad forscht als Neurowissenschaftler zu außergewöhnlichen Gedächtnisleistungen. Er nimmt auch selbst an Gedächtnissportwettbewerben teil und stellt dabei regelmäßig Rekorde auf. Was ist sein Geheimnis?
BZ: Herr Konrad, im chinesischen Fernsehen haben Sie sich innerhalb von 15 Sekunden eine Folge von 45 Ziffern gemerkt: ein Guinness-Buch-Rekord. Erinnern Sie sich heute noch an die Zahlen?
Nein, denn das ist einige Jahre her. Ich habe die Zahlenfolge allerdings auch nicht sofort wieder vergessen, sondern konnte sie noch einige Tage lang aus dem Gedächtnis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lukas Podolski, Boris Nikolai Konrad, Boris Nikolai Konrad Boris Nikolai Konrad

Weitere Artikel