Die Abfahrt Mitte soll bleiben
Gemeinderat beschäftigt sich mit dem Ausbau der Bundesstraße 31 bei Rötenbach / Nur eine Variante ist akzeptabel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIEDENWEILER. Zum geplanten dreispurigen Ausbaus der Bundesstraße 31 in Höhe Rötenbach kann die Gemeinde Friedenweiler ihre Stellungnahme zu vier Planvarianten abgeben. Fazit nach Vorstellung der Pläne in öffentlicher Sitzung ist, dass der Gemeinderat die Abfahrt Rötenbach West gerne erhalten möchte, zusätzlich zur Abfahrt Rötenbach Mitte. Wenn das unter keinen Umständen möglich ist, sieht das Gremium die Planvariante vier als einzig akzeptable Lösung an.
Als Nächstes steht dann der Scoping-Termin an, bei dem die Planungsvarianten für den letzten Abschnitt des dreispurigen B 31-Ausbaus auf ihre Umweltverträglichkeit geprüft werden.Die vierte Variante sieht wie alle anderen auch einen Kreisverkehr ...