Im Dinkelberger Hof

Die Affenbar in Adelhausen

1967 eröffnete das Ehepaar Hüglin in seiner Wirtschaft Dinkelberger Hof eine außergewöhnliche Bar, die heute fast vergessen ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hans Hüglin (links) und seine Frau The...ines der Kapuzineräffchen auf den Arm.  | Foto: Ralf H. Dorweiler
1/2
Hans Hüglin (links) und seine Frau Thea empfangen Fußballweltmeister Fritz Walter in ihrer Affenbar. Der bekam gleich eines der Kapuzineräffchen auf den Arm. Foto: Ralf H. Dorweiler
Die Anfrage, dass die Zeitung eine Geschichte über die Affenbar schreiben möchte, hat Thea Hüglin überrascht. Lange hat keiner mehr danach gefragt. Die Affenbar, die ist Geschichte. Lange her. Eine ganz andere Zeit. Eine Zeit, als man noch Zigaretten rauchte, ohne die Wirtschaft verlassen zu müssen, als man sich auch nach einem Bier zu viel noch in den Opel Rekord setzte, um nach Hause ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel