"Die alte Expansionsideologie ist passé"
BZ-SERIE "MEINE ENERGIEWENDE" (IV): Mitglieder des "Bürgervereins für eine klimaneutrale Stadt" stellen ihren Beitrag vor / Heute: Familie Bauer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Alle reden über Energiewende. Doch wie kann ein persönlicher Beitrag dazu aussehen? Die BZ stellt Beispiele aus dem "echten Leben" in einer Serie vor. Sie besucht Mitglieder des "Bürgervereins für eine klimaneutrale Stadt" und lässt sich deren persönliche Energiewende" erläutern. Heute im vierten Teil: Familie Bauer.
"Energieeffizienz war für uns schon immer ein Thema", sagt Gerd Bauer: Dank baulicher Maßnahmen etwa wartete bereits das frühere Heim der Familie in Binzen mit hohem Energiestandard auf, obwohl es mit Baujahr 1970 keineswegs "von Natur aus" auf sparsamen Energieverbrauch ausgelegt war. Der Umschwung ins Ruhestandsleben dann war für Gerd und Ingrid Bauer Anlass, das Thema nochmals stärker ins ...