Die Arbeit der Vogelfreunde klingt gut
Kurgartenbesucher werden mit fröhlichem Zwitschern begrüßt: Eine Gruppe um Dieter Strittmatter pflegt dort eine Voliere.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Im Bernauer Kurpark werden Spaziergänger mit munterem Vogelgezwitscher empfangen. Das Singen, Zwitschern und Piepen erschallt nicht von den Bäumen, sondern aus einer Voliere, in deren Außenbereich ein buntes Vogeltreiben herrscht. Etwa 70 gefiederte Tiere – bekannte genauso wie exotische – tummeln sich dort.
Die Voliere wurde von Mitgliedern des Bernauer Vogelschutz und -zuchtvereins im Jahr 1977, also vor 34 Jahren, gebaut und wird von ihnen bis heute mit großer Verantwortung unterhalten. Mit nur noch fünf Mitgliedern gibt es den Verein eigentlich gar ...