Die Asylbewerber feiern natürlich mit

Zu seinem Sommerfest hatte der Musikverein Menzenschwand auch die Bewohner der Asylbewerberunterkunft eingeladen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit großem Interesse verfolgten die au...iele Erinnerungsfotos wurden gemacht.   | Foto: Christiane Sahli
Mit großem Interesse verfolgten die ausländischen Gäste die Volkstänze der Kindertrachtengruppe beim Sommerfest des Musikvereins Menzenschwand, viele Erinnerungsfotos wurden gemacht. Foto: Christiane Sahli

ST. BLASIEN-MENZENSCHWAND. "Café International" einmal anders: Am Sonntag folgten rund 35 Asylbewerber gemeinsam mit Mitgliedern des Asylhelferkreises einer Einladung des Musikvereins Menzenschwand zu dessen Sommerfest. Bei Kaffee und Kuchen lauschten sie der für viele von ihnen ungewohnten Musik und verfolgten interessiert die Tänze der Kindertrachtengruppe. Und die Ministranten machten mit ihren ausländischen Mitbürgern einen kleinen "Stadtrundgang".

Vor kurzem wurde das "Café International" für Asylbewerber vom Helferkreis Asyl in St. Blasien ins Leben gerufen. Einmal monatlich treffen sich die Asylbewerber mit den Helfern zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel