Die Aufgaben werden schwieriger

Die Nachbarschaftshilfe Lahr findet immer schwieriger neue Helferinnen / Neue Gesetze erschweren die Arbeit des Vereins.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Postenwechsel gibt es bei der Nachbars... Geschäftsleitung an Silvia Bainczyk.   | Foto: Heidi Fössel
Postenwechsel gibt es bei der Nachbarschaftshilfe Lahr. Peter Küster (links) ist nun zweiter und Mathias Bandle erster Vorsitzender, Karin Ganter (links) übergibt die Geschäftsleitung an Silvia Bainczyk. Foto: Heidi Fössel

LAHR. Die Einsatzzeiten der Nachbarschaftshilfe Lahr sind im vergangenen Jahr um sieben Prozent zurückgegangen. In der Hauptversammlung wurde zudem deutlich, dass kaum noch Helferinnen für Hausarbeiten zu bekommen sind.

Wenngleich die Einsatzzeiten 2016 im Vergleich zum Vorjahr um rund sieben Prozent auf 25 816 Stunden zurückgingen, so liegt hinter den Helferinnen und Helfern doch ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel