Die Augen kunstvoll täuschen
Jürgen Messmer hofft darauf, seine Ausstellung "Fantastische Bildwelten" noch in der Riegeler Kunsthalle zeigen zu können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Corona macht Jürgen Messmer das Leben schwer. Der erste Lockdown traf die Venedig-Ausstellung in der Kunsthalle Messmer merklich. Er zweite Lockdown sorgt gerade dafür, dass er keine Besucher in "Fantastische Bildwelten" eintreten lassen darf. Beides sind aufwändige Sammelausstellungen. Nun hat Messmer die aktuelle Ausstellung mit Werken von 27 international bekannten, zeitgenössischen Künstlern bis zum 4. März verlängert.
"Das ist wirkliche Augentäuschung", sagt Jürgen Messmer und steht vor "Lost" des Briten Patrick Hughes. Die Bibliothek auf dem großformatigen Bild bewegt sich mit jeder Bewegung des Betrachters. Hughes "reverse perspective" ...