Schwerer Verkehrsunfall
Die Autobahn 5 war am Sonntag nach einem schweren Unfall bei Ottersweier voll gesperrt
Drei Fahrzeuge, eine Schwerverletzte und knapp 50.000 Euro Schaden – die Autobahn 5 war am Sonntagmittag bei Ottersweier in Fahrtrichtung Karlsruhe voll gesperrt.
Mo, 15. Dez 2025, 11:00 Uhr
Polizei Ortenau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zwei Verletzte, darunter eine Schwerverletzte, rund 50.000 Euro Sachschaden und die Sperrung aller drei Fahrstreifen waren die Folgen eines Unfalls am Sonntagnachmittag auf der A5 bei Ottersweier in Richtung Karlsruhe, wie die Polizei Offenburg am Montagmorgen mitteilte.
Ersten Erkenntnissen nach habe ein 29-jähriger Mercedesfahrer gegen 15.45 Uhr verkehrsbedingt abbremsen müssen. Daraufhin sei ein 57-jähriger Audifahrer in das Heck des Mercedes geprallt. Ein dem Audi nachfolgender VW-Lenker habe die Situation wohl zu spät erkannt und sei in der Folge mit dem Audi zusammen gestoßen. Während der 20 Jahre alte Fahrer des Golfs mit leichten Blessuren davongekommen sein dürfte, trug dessen 19-jährige Mitfahrerin schwere Verletzungen davon. Sie wurde im Wagen eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden.
Der Audi und der VW Golf wurden abgeschleppt. Die Abschlepp- und Reinigungsmaßnahmen waren kurz vor 20:30 Uhr beendet. Der hierdurch entstandene Stau löste sich anschließend nach und nach auf.