Die Bädergemeinde im Aufwind

Bad Krozingen hat sich als Dienstleistungsstandort etabliert / Arbeitslosenzahlen sind gesunken, Übernachtungszahlen gestiegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN (cm). Wenn man die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten als Indikator für den Wohlstand einer Gemeinde nehme, stehe Bad Krozingen hervorragend da, kommentierte Bürgermeister Ekkehart Meroth die wirtschaftliche Entwicklung der letzten zehn Jahre. Wirtschaftsförderer Markus Jablonski hatte in der Gemeinderatssitzung am Montag Zahlen vorgelegt, die zeigen, dass die Bädergemeinde im Aufwind ist.

Der massive Einbruch bei den Arbeitsplätzen infolge der Gesundheitsreform in den Jahren 1997/98 ist überwunden. Im Jahr 2000 zählte Bad Krozingen mit 4986 Beschäftigten rund 300 mehr als am Tiefpunkt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel