Die Bandbreite der Akkordeonmusik
Beim Jubiläumskonzert zum 75-jährigen Bestehen des Akkordeonclubs Rheinhausen waren vier Orchester zu hören.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINHAUSEN. Beim Jahreskonzert des Akkordeonclubs Rheinhausen (ACR) waren vier Orchester zu hören. Neben dem Konzertorchester bewiesen das Schülerorchester sowie das Jugendorchester des ACR und des Kaiserstühlerharmonikaspielrings Endingen, dass die Akkordeonfreunde über großes Nachwuchspotential verfügen. Mit den Melodikakids stellte Harald Kniebühler sein Kooperationsprojekt mit der Grundschule Rheinhausen vor, bei dem die Kinder einmal wöchentlich Unterricht erhalten.
Zunächst einmal eröffnete das Konzertorchester des ACR mit einem Hauch von Spanien den musikalischen Reigen des Abends. Rhapsodia Andalusia von Adolf Götz war das gut gewählte Eingangsstück. Der Vorsitzende Clemens Pflieger verwies in seiner Begrüßung auf das 75-jährige Bestehen des Vereins, das es mit ...