Die Bemühungen haben jetzt ein Gütesiegel
Die Realschule Titisee-Neustadt erbringt herausragende Leistungen bei der Berufsvorbereitung / Lernpartnerschaften bilden die Basis / Feier am 19. Juli.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Für die beteiligten Lehrer ist es eine Würdigung ihrer täglichen Arbeit und ihres Einsatzes. Und den Schülern und Eltern die Bestätigung dafür, dass sie gut aufgehoben sind: Als eine von zwölf Schulen in der Region Südlicher Oberrhein ist die Realschule Titisee-Neustadt – wie im Wirtschaftsteil bereits kurz berichtet – für "herausragende Leistungen bei der Berufsvorbereitung" mit dem Berufswahl-Siegel (BORiS) ausgezeichnet worden. Die Plakette wurde einer Abordnung aus Neustadt in einer Feier in der Gewerbeakademie Freiburg ausgehändigt, eine gemeinsame Feier auf der Allmend steht für 19. Juli Juli im Kalender von Rektorin Christina Bronner.
Viele Erwachsene werden es noch aus eigener Erfahrung wissen, und für ihre Kinder ist die Ausgangslage heute vielleicht sogar verzwickter: Wenn sich die Schulzeit dem Ende zuneigt, stehen sie vor der Qual der Wahl. Sie müssen sich zwischen 350 dualen Ausbildungsberufen, zahlreichen fachschulischen Ausbildungsgängen und einer kaum überschaubaren Zahl an Studiengängen für "ihren" Beruf entscheiden. Diese Wahl bestimmt ihren weiteren Lebensweg und sollte deshalb möglichst gut vorbereitet sein. Die Orientierung in der Berufs- und Studienwahl ist nach ...