Die besten Forscher sitzen im Süden

Erst Nobelpreise, jetzt Geldsegen vom Bund: Das Herbstmärchen für die deutschen Wissenschaftler geht weiter / Beifall in Freiburg für Rektor Jäger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stillhalten scheint nicht möglich zu sein, wenn es um den großen Wurf geht. Schon am Donnerstagabend kursieren die ersten Namen der Sieger der Exzellenzinitiative im Netz. Und am Morgen geht das Spekulieren der Nachrichtenagenturen munter weiter. Zwei Stunden bevor die Entscheidung amtlich bekanntgegeben wird, wird es im weitläufigen Podium des Wissenschaftszentrums in Bonn richtig unruhig. Fast jeder hier ist schon in die Top-Secret-Gewinner-Liste der Politiker eingeweiht. "Hast du schon gehört...?" "Freiburg...?" "Ganz sicher?" "Dreifach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel