"Die Betroffenen sind ratlos"
Grünen-Stadtrat Böhm zur Räumung der Eckener Straße 9.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Als bislang einziger Stadtrat hat sich Stefan Böhm von den Grünen für die rund 70 Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Eckenerstr. 9 eingesetzt, die die illegal durch Unternehmer L. im Offenburger Gewerbegebiet Holderstock vermieteten Wohnungen bis vergangenen Samstag verlassen mussten (BZ vom 9. und 10. Juni). Jetzt wendet sich Böhm mit einer Reihe an Fragen an die Behörden.
"Ihre verzweifelte Suche nach einer Unterkunft ist damit in eine neue Phase getreten", schreibt Böhm in einer Stellungnahme zu den Vorgängen in der Eckener Straße. Die betroffenen Bewohner seien nun zum Teil in Ferienwohnungen, zum Teil in anderen Objekten von Vermieter L. "Sie wollen nicht auf der Straße landen. Darum müssen sie diese Wohnoptionen nutzen", schreibt Böhm und ergänzt: "Längerfristig aber ist das schwer erträglich." Manche ...