"Die Bilanz kann sich sehen lassen"
SPD-Wahlempfehlung für Rudolf Rümmele zur Bürgermeisterwahl am 18. Oktober / Kaiser: "Zell hat sich gewaltig verändert"
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL-GRESGEN. In einer Mitgliederversammmlung sprach die Zeller SPD-Basis im Bürgerzentrum Gresgen einstimmig eine Wahlempfehlung für Bürgermeister Rümmele aus. Rümmele zog ein Fazit und ging auf Schwerpunkte für eine zweite Amtszeit ein. Gestärkt sieht sich die SPD durch das gute Abschneiden bei der Kommunalwahl mit einem Stimmenanteil von 41 Prozent. Verabschiedet wurden ausgeschiedene Stadträte, und für Ex-Staatssekretär Peter Reinelt gab die SPD zum 70. Geburtstag einen Empfang.
Vorsitzende Claudia Dolzer verabschiedete Barbara Ebi, die nicht mehr kandidierte, und lobte deren "kritischen Geist mit viel Sachverstand und Herz". Ebenfalls würdigte sie die Arbeit von Manfred Rinderle, der "von den Grünen kam, sich aber bei der SPD wohlfühlte" ...