Account/Login

Die blinden Spiegel unserer Weltkenntnis

  • Sa, 04. Mai 2002
    Deutschland

     

Zur Epoche der Enzyklopädien.

W er viel weiß", sagt Marcel Reich-Ranicki in der Brockhaus-Werbung, "will noch mehr wissen". Schon wahr, der Mann wirbt auch für Telefonbücher, und was einst im Brockhaus stand ("Oberster Grundsatz der Werbung sei die Wahrhaftigkeit"), gilt nicht für immer.
Aber Lexika üben einen unwiderstehlichen Reiz aus, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel