Account/Login

Großer Erfolg für die Bürgerinitiativen der IG Bohr

Die Bürger sitzen im Projektbeirat

Ralf Burgmaier
  • Mi, 09. September 2009, 18:15 Uhr
    Offenburg

     

Großer Erfolg für die acht Bürgerinitiativen, die am Oberrhein Druck auf Bahn und Politik ausüben, die Pläne für die zwei zusätzlichen Güterzuggleise zu ändern. Laut Staatssekretär Gundolf Fleischer können sie einen Vertreter in den Projektbeirat entsenden.

Manfred Wahl und Schwester Martina Mer...nti-Bahn-Bürgerbewegung am Oberrhein.   | Foto: Burgmaier
Manfred Wahl und Schwester Martina Merkle freuen sich über einen Etappensieg der Anti-Bahn-Bürgerbewegung am Oberrhein. Foto: Burgmaier

OFFENBURG. Mit guten Neuigkeiten meldet sich die Offenburger Bürgerinitiative Bahntrasse aus der Sommerpause zurück. Die wichtigste ist, dass der Verbund von acht oberrheinischen Anti-Bahn-BI’s, die IG Bohr, nach noch unbestätigten Berichten mit am Tisch sitzen soll, wenn der auf dem kleinen Bahngipfel von Ministerpräsident Oettinger und Bundesverkehrsminister Tiefensee vereinbarte Projektbeirat für die Planung der Güterbahnneubaustrecke am Oberrhein zusammentritt.

Manfred Wahl, Vorsitzender der BI Bahntrasse stützt sich dabei auf einen Bericht in der Badischen Zeitung, nach dem der Staatssekretär im Landesfinanzminsterium Gundolf Fleischer (CDU) am vergangenen Sonntag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel