Spendenaktion

Die BZ-Aktion Weihnachtswunsch unterstützt Hilfsprojekte für ganze Dörfer

Klaus Riexinger

Von Klaus Riexinger

Fr, 01. Dezember 2023 um 20:09 Uhr

Emmendingen

Die meisten Spenden für die BZ-Aktion Weihnachtswunsch gehen an vom Schicksal gebeutelte Menschen. Es werden aber auch Hilfsorganisationen unterstützt, zum Beispiel die Emmendinger Stiftung Brücke.

Peter Haas hat eine ungewöhnliche Biografie: Der gelernte Malermeister verkauft mit Ende 30 seinen Betrieb, studiert Philosophie und beschäftigt sich dabei hauptsächlich mit der Ungerechtigkeit in der Welt. Nach einer weiteren Tätigkeit als Wissenschaftler geht er als Sozialarbeiter nach Berlin. Dort lernt er seine spätere Frau Bettina Mühlen kennen, die als Diplompädagogin in der Straßensozialarbeit tätig ist. Als Peter Haas ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung