Diersburg

Die BZ hat den neu gestalteten Waldlehrpfad getestet

Hannah Fedricks Zelaya

Von Hannah Fedricks Zelaya

Mo, 21. Oktober 2019 um 19:55 Uhr

Hohberg

BZ-Plus Drei Jahre hat der Heimatverein an der Erweiterung des Waldlehrpfades gearbeitet. Auf dem Weg sollen Infos zu den Bewohnern des Waldes vermittelt werden. Am Dienstag wird er offiziell eröffnet.

Um überhaupt erstmal zum Ausgangspunkt des Pfades zu kommen, geht es zunächst von der katholischen Kirche steil bergauf. Aber die Beine sind noch ausgeruht, die letzten Hochnebelreste lösen sich in Sonnenstrahlen auf und oben sagt der sechsjährige Tester erstaunt: "Nur so ein bisschen hoch, und schon so eine schöne Aussicht!" Aber das ist noch nicht alles: Es geht weiterhin ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ