Die CDU geht auf die Grünen zu
Martina Feierling-Rombach bietet eine sachbezogene Zusammenarbeit für verlässliche Mehrheiten an / OB Salomon: "Bravo!".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit einem Angebot zur "sachbezogenen Zusammenarbeit" ist CDU-Fraktionsvorsitzende Martina Feierling-Rombach auf die in Zukunft gleich starke Grünen-Fraktion zugegangen. "Es darf kein Durcheinander und keine Zufallsmehrheiten geben", sagt sie über den neuen Gemeinderat, in dem neben den Grünen vor allem die kleinen Gruppierungen an Gewicht gewonnen haben. Die SPD, neben der CDU die große Verliererin, kündigte schon einmal an, sie wolle sich künftig mit ihren Inhalten stärker von anderen Fraktionen abgrenzen.
"Bravo!" sagte gestern Abend Oberbürgermeister Dieter Salomon, als er vom Vorstoß der CDU-Fraktionsvorsitzenden hörte. "Ich bin darauf angewiesen, dass alle gutwilligen Kräfte Verantwortung für den Haushalt tragen", so der OB. Die Haushaltsberatungen mit - höchstwahrscheinlich - verschärften Sparvorgaben würden hart genug. "Da kann ich keine Kapriolen gebrauchen". Der OB sieht im neuen ...