Reserven

Die CO2-Blase

Der Ölpreis ist trotz der Turbulenzen an den Finanzmärkten hoch und die Energiekonzerne schreiben momentan gewaltige Gewinne. Doch was sind ihre Reserven wert? Eine Studie zeigt, dass ein Großteil der Energiereserven niemals gefördert werden darf, falls die Klimaerwärmung auf zwei Grad begrenzt werden soll.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Indonesische Arbeiter entladen in Jakarta Ölfässer von einem Containerschiff.   | Foto: dpa
Indonesische Arbeiter entladen in Jakarta Ölfässer von einem Containerschiff. Foto: dpa

BANGKOK. Der Ölpreis ist trotz der Turbulenzen an den Finanzmärkten hoch und die Energiekonzerne schreiben momentan gewaltige Gewinne. Doch was sind ihre Reserven wert? Eine Studie zeigt, dass ein Großteil der Energiereserven niemals gefördert werden darf, falls die Klimaerwärmung auf zwei Grad begrenzt werden soll.

Ein wichtiger Grund für die amerikanische Immobilienblase war eine falsche Annahme – dass die Immobilienpreise immer weiter steigen würden. Unter dieser Annahme war es ökonomisch sinnvoll, so genannte Ninja-Hypotheken zu vergeben. Ninja steht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel