Die Damen kämpfen ums Frauenrecht

Elan und Tradition reichten nicht: Eine Veranstaltung des Damenelferrats sollte die Fasnet abrunden, doch das Interesse war gering.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Schluss mit lustig, die Fasnet ist vorbei. Und zwar früher als geplant. Denn eigentlich wollte der Damenelferrat heute Abend mit einer Veranstaltung eine alte Tradition wiederbeleben, die die Fasnetszeit am Aschermittwoch abrundete: das "Frauenrecht". Doch das Interesse war gering, die Veranstaltung in der Wodan-Halle fällt aus – und der Damenelferrat will jetzt gründlich darüber nachdenken, woran das liegt und wie das "Frauenrecht" wieder populär werden könnte.

Ob Zunftabend, Kappensitzung oder Narrensupp’, die Fasnet wird, so scheint’s, hauptsächlich von Männern dirigiert. Dabei haben auch die Frauen eine traditionsreiche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel