Gastro-Geschichte

Die Dammenmühle in Lahr-Sulz war jahrzehntelang ein beliebtes Ausflugsziel

BZ-Plus Legendären Ruf erlangten einst einige Produkte der Dammenmühle, wie das Nelson-Schnitzel, der Streuselkuchen, die Eismeringe und das Restaurationsbrot. Gibt es ein Comeback?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine historische Ansichtskarte aus der...le“ als beliebtes Ausflugsziel.   | Foto: Manfred Eble
1/3
Eine historische Ansichtskarte aus der Sammlung von Manfred Eble zeigt die „Dammenmühle“ als beliebtes Ausflugsziel. Foto: Manfred Eble
Der Lokalhistoriker Walter Caroli hat unter dem Titel "Was Lahrer Gasthäuser erzählen" ein Buch veröffentlicht, in dem er über die Geschichte und Entwicklung von mehr als 100 Gasthäusern berichtet. Die Badische Zeitung veröffentlicht in einer Serie gekürzte Teile daraus. Heute zum Abschluss der Serie: das Hotel und Gasthaus Dammenmühle.
Die "Dammenmühle" hat ihren Namen von einem Damm, der heute noch unweit des Gasthauses zu sehen ist. Er befindet sich zwischen der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel