"Die Eindrücke sind am Ende intensiver"

BZ-INTERVIEW mit Tobias Schwab, der mit Kindern eine CD mit Detektiv-Hörspielen produziert hat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Am Anfang war es noch ein Versuch, um Kindern im Rahmen der Test-the-Lab-Wochen ein interessantes Angebot zu machen, dann entwickelte das Hörspiel-Projekt von Musiclab-Dozent Tobias Schwab eine Eigendynamik. Die Kinder hatten Riesenspaß und es entstanden in den vergangenen drei Jahren insgesamt drei Hörspiele mit Detektivgeschichten, die jetzt auch auf CD zu haben sind. BZ-Redakteur Gerhard Walser unterhielt sich mit dem 34-jährigen Klavierlehrer über die "Abenteuer von Max und Felix".

BZ: Hörspiele, wie man sie vom Radio kennt, sind ja eigentlich etwas aus der Mode gekommen. Wie kamen Sie auf die Idee, mit Kindern und Jugendlichen solche Geschichten zu produzieren?
Schwab: Wir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel