Die Einnahmen sprudeln

Stadt Bad Säckingen kommt trotz guter Erträge nicht aus den roten Zahlen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Das 2014 in Bad Säckingen eingeführte neue kommunale Haushaltsrecht soll der Haushaltswahrheit und -klarheit dienen. Einfach zu verstehen ist es aber dennoch nicht. Beispiel gefällig: Eigentlich wollte Bad Säckingen dieses Jahr vier Millionen Euro mehr ausgeben als einnehmen. Am Ende des Jahres aber wird die Stadt 9,4 Millionen Euro mehr ausgegeben als eingenommen haben. Darin inbegriffen ist eine jetzt beschlossene außerplanmäßige Sondertilgung von Schulden in Höhe von 300 000 Euro.

Aufgeteilt ist der Haushalt der Stadt nun in den Ergebnishaushalt und den Finanzhaushalt. Ersteres entspricht der Gewinn-und-Verlust-Rechnung des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel