Die Entwicklung geht weiter
Von Mitte Januar an liegt der Entwurf des Märkte- und Zentrenkonzepts öffentlich zur Einsicht aus.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Märkte- und Zentrenkonzept wird den Gemeinderat im neuen Jahr noch intensiv beschäftigen. Den Entwurf des Büros Lademann und Partner nahmen die Fraktionen im Dezember aber grundsätzlich als Arbeitsgrundlage an. Die Diskussion über die Konsequenzen, die aus Umfragen und Analysen für die Entwicklung zu ziehen sind, wollen die Kommunalpolitiker führen, wenn auch die Stellungnahmen aus dem Einzelhandel und des Gewerbes vorliegen. Von Mitte Januar wird der Entwurf öffentlich für vier Wochen an alle daran Interessierten ausgelegt.
Dennoch haben sich die Fraktionen schon vorab mit einigen Kernaussagen des Konzepts auseinandergesetzt. In der CDU beschäftigt unter anderem die Feststellung, dass ...