Die Erde ist stark, aber der Mensch?
Bernd-Jürgen Seitz stellte in Yach sein Buch "Georges Cuvier und die Katastrophen – von Krisen und Chancen" vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH-YACH. "Das Thema ist hochaktuell. Der Klimawandel ist in aller Munde und könnte zur Katastrophe führen", mit diesen Worten leitete Professor Heiko Haumann vom Arbeitskreis Kultur Yach den Vortragsabend mit Dr. Bernd-Jürgen Seitz im Raum des Heimat- und Landschaftspflegevereins ein. Seitz ist kein Unbekannter. Der promovierte Biologe ist Leiter des Referats Naturschutz und Landschaftspflege am Regierungspräsidium in Freiburg.
Seine Schwerpunkte in Beruf und Wissenschaft sind Biotop- und Artenschutz, Geobotanik und Landschaftsgeschichte. In Yach hielt Seitz unter anderem beim letzten Symposium einen Vortrag aus seinem Forschungsfeld und das an diesem Abend vorgestellte Buch ist nicht das erste von ihm. "Georges ...