Die erste Stromtankstelle im Tal
Bürgermeister Renkert: "Ein wichtiges Bekenntnis zur E-Mobilität" / Ladeplatz muss für Elektrofahrzeuge frei gehalten werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. In der Töpferstadt ist am Freitag die erste Stromtankstelle für Elektrofahrzeuge im Kandertal nun auch offiziell ihrer Bestimmung übergeben worden. Dort können Fahrer von Elektrofahrzeugen am 22 Kilowattladepunkt der Schnellladesäule ihre Fahrzeuge "betanken". Dies gilt nicht nur für Kunden des Betreibers der Ladesäule, des Stromversorgers Energiedienst, sondern auch für jeden, der mit einer Kreditkarte oder über Smartphone bezahlt.
Werner Zehetner, der beim Energiedienst zuständig ist für die Ladeinfrastruktur, erläuterte bei der Inbetriebnahme die ...