Die Erwartungen sind hoch
Im Zeichen des Regierungswechsels: Lehrer-Personalversammlung im Bad Krozinger Kurhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Unter den Vorzeichen eines Regierungswechsels im Land, der vermutlich auch gravierende Auswirkungen auf die künftige Bildungspolitik haben wird, hat im Bad Krozinger Kurhaus eine von insgesamt vier Personalversammlungen im Schulamtsbereich Freiburg getagt. Hauptthema war Inklusion, also die Eingliederung behinderter Kinder in den Regelunterricht. Doch die Voraussetzungen hierfür, betonten Vertreter von Lehrergewerkschaften am Rande der Tagung, berührten im Grunde das gesamte Schulsystem.
"Abwartend, aber erwartungsvoll", so beschreibt Andreas Langbein von der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) die Stimmung unter den Grund-, Haupt-, Real- und Sonderschullehrern angesichts des bevorstehenden Machtwechsels in Stuttgart. Dass viele Pädagogen mit dem bisherigen Bildungssystem in Baden-Württemberg hadern, mag manch einen verwundern – ...