Interview

Die Evangelische Kirche startet ein Kircheneintrittstelefon

Wer in die Evengalische Kirche eintreten will, kann künftig bei Petra Eschmann anrufen. Im Interview erklärt die Pfarrsekretärin, was sich die Protestanten davon versprechen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Petra Eschmann  | Foto: Michael Bamberger
Petra Eschmann Foto: Michael Bamberger

Auch die Evangelische Kirche hat mit Austritten zu kämpfen. Für jene, die aber eintreten wollen, will sie die Hürden so niedrig wie möglich halten. Deshalb hat sie ein Kircheneintrittstelefon eingerichtet. Den Telefonhörer abnehmen wird Petra Eschmann. Mit Sina Gesell hat die Pfarrsekretärin der Pfarrgemeinde West darüber gesprochen, was sie den Anrufern sagen wird.

BZ: Frau Eschmann, Menschen, die in die Evangelische Kirche eintreten wollen, können künftig bei Ihnen anrufen und sich informieren. Sie sind selbst auf die Idee gekommen. Wie das?
Eschmann: Ich bin nun seit 20 Jahren beim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel