Die faszinierende Welt der Bahn
17 Herbolzheimer Kinder blickten im Rahmen der Ferienspielaktion im Freiburger Stellwerk hinter die Kulissen des Bahnverkehrs.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM/FREIBURG. "Sehr geehrte Fahrgäste, Willkommen in Freiburg, ihre weiteren Anschlüsse..." Während am Donnerstagvormittag die Bahnkunden auf dem Freiburger Hauptbahnhof von einer Stimme aus dem "Off" begrüßt werden, sind 17 Teilnehmer der Herbolzheimer Ferienspielaktion mucksmäuschenstill. Sie stehen in der 3S-Zentrale (Service-Sicherheit-Sauberkeit) im Stellwerk an der Wentzinger Straße, rund um das Arbeitspult von Tanja Moser, der netten Dame mit der freundlichen Stimme.
Einen Blick hinter die Kulissen verspricht die Programmankündigung und was die 17 Teilnehmer zu sehen bekommen, ist wirklich eine verborgene Welt. Dafür sprechen schon die dicken Stahltüren, die Susanne ...