Die FDP hebt zum Irrflug ab

Die Liberalen wollen Schäubles Flugsteuer abschwächen – mit fadenscheinigen Argumenten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Alle Welt spricht vom Klimawandel, aber in Deutschland wird die klimaschädlichste Form der Fortbewegung subventioniert – das Fliegen. Eine neue Flugsteuer, wie sie Finanzminister Schäuble plant, würde daran nicht besonders viel ändern, aber ein wenig. Jetzt hat sich die FDP zu Wort gemeldet. Und was sie vorschlägt, ist ein ökologischer und ökonomischer Irrflug.

Unionsmann Schäuble will mit seiner Flugticketsteuer von den Reisenden von 2011 an eine Milliarde Euro pro Jahr einsammeln. Zwar würden die Fluggesellschaften diese Summe an den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel