Markenfindung

Die Ferienregion Münstertal-Staufen heißt jetzt "Schwarzwaldsüden"

BZ-Plus Ein neuer Name für Münstertal-Staufen sollte her. Die Entscheidung fiel auf "Schwarzwaldsüden". Das soll die Orte zusammenfassen und werbewirksam sein. 2025 steht zudem viel bei Mobilität und Events an.  

Mail
Die Region um Staufen und das Münstert...ewirksamer Namen hat ihr noch gefehlt.  | Foto: Michael Bechtold
Die Region um Staufen und das Münstertal ist schön – keine Frage. Nur ein werbewirksamer Namen hat ihr noch gefehlt. Foto: Michael Bechtold
Quadratisch, natürlich, vielfältig. Klingt nach dem leicht verfälschten Werbespruch einer Schokoladenmarke, ist aber das neue Logo der Ferienregion Münstertal-Staufen: quadratisch in der Form, die Worte "natürlich" und "vielfältig" als Beschreibung dessen, was als Blickfang obendrüber prangt: Schwarzwaldsüden. Unter dieser Marke wird ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Coch