Feuerwehr

Die Feuerwehr Todtmoos auf tierischer Rettungsaktion

Einem Fuchs in misslicher Lage konnte die Feuerwehr Todtmoos helfen. Auf Futtersuche war das Tier in ein Freizeitheim eingedrungen. Fuchs und Feuerwehrleute sind wohlauf.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein hungriger Fuchs sorgte für einen Feuerwehreinsatz.  | Foto: Feuerwehr Todtmoos
Ein hungriger Fuchs sorgte für einen Feuerwehreinsatz. Foto: Feuerwehr Todtmoos

Einen tierischen Einsatz hatte die Feuerwehr Todtmoos in der Nacht von Montag auf Dienstag. Ein offenbar ortskundiger Fuchs habe sich heimlich in eine Freizeithütte eingeschlichen und in der Küche nach Nahrung gesucht, teilte die Feuerwehr auf sozialen Netzwerken mit. Da der Fuchs dabei wohl lautstark vorging, wurde die dort anwesende Gruppe aufmerksam. Etwas zu ambitioniert sei der Eindringling in der Küche eingesperrt worden, so die Feuerwehr: Die Schiebetür war so fest zugeschoben worden, dass sie sich verklemmte, und die Feuerwehr wurde zur Hilfe gerufen. Mit Sachkunde und passendem Gerät öffneten die Retter die Tür und der Fuchs wurde wohlbehalten Mutter Natur übergeben, teilte die Feuerwehr weiterhin mit. Ausdrücklich wurde betont, dass das Brechwerkzeug ausschließlich der Türöffnung und der glücklicherweise ausbleibenden Selbstverteidigung diente – weder Fuchs noch Feuerwehrmann nahmen bei der Aktion Schaden. Ob der Fuchs einen Snack für die Feuerwehrleute übriggelassen hatte, wurde nicht mitgeteilt. Auch zum möglichen Sachschaden ist nichts bekannt.

Weitere Artikel