Account/Login

"Die Förderschule ist keine Sackgasse"

  • Do, 02. November 2006
    Bad Säckingen

     

BZ-INTERVIEW mit Steffen Huber, dem neuen Leiter der Rudolf-Graber-Schule in Bad Säckingen / Enge Kooperation mit Regelschulen und Kindergärten .

BAD SÄCKINGEN. Seine ersten Herbstferien als Rektor der Rudolf-Graber-Förderschule in Bad Säckingen erlebt derzeit Steffen Huber. Der 48-Jährige hat die Nachfolge von Robert Huber angetreten, der sich in den Ruhestand verabschiedet hat (wir berichteten). Unser Redakteur Sebastian Hautli unterhielt sich mit dem Schulleiter über die Verantwortung eines Förderschullehrers und darüber, wie den Schülern trotz ihrer Lernschwäche eine Perspektive fürs Berufsleben eröffnet werden kann.

BZ: Herr Huber, ist es schwierig für Sie, in die Fußstapfen Ihres Vorgängers Robert Huber zu treten, der 18 Jahre an der Spitze der Rudolf-Graber-Schule stand?
Huber: Nein, also ich muss wirklich sagen, dass mir das Organisations- und Verwaltungsteam an der Schule den Start sehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel