Die Frage nach dem Standort ist offen
Der Umweltausschuss des Kreistages vertagt die Entscheidung über ein Logistikzentrum zur Tierseuchenbekämpfung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Landkreis muss ein Logistikzentrum für die Bekämpfung von Tierseuchen einrichten. Noch offen ist die Frage nach dem Standort. Auch für die Verwaltung, die dem Umweltausschuss zunächst die Kreismülldeponie Scheinberg im Kleinen Wiesental vorgeschlagen hatte. Das Gremium vertagte am Mittwoch aber eine Entscheidung. Es will bis zur nächsten Sitzung im April detaillierte Informationen einschließlich der Kosten zu möglichen Alternativen.
Im Vorfeld der Ausschusssitzung hatte sich bei den Anrainern Widerstand gegen die Pläne der Verwaltung geregt, diese Einsatzzentrale, die im Wesentlichen aus ein bis zwei Containern besteht, auf der Deponie einzurichten. Mehrere Dutzend Bürger aus dem Wiesental verfolgten denn ...