Die Frauen haben das Sagen
Jeder zweite Baumarktbesucher ist weiblich: Die Branche will sich nun besser darauf einstellen.
- Ursula Meister 
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

KÖLN/BAD SÄCKINGEN. Der Baumarkt sei ein Sanierungsfall, der an vielen Kundengruppen vorbeiwirtschafte. Das meint die Kölner Rewe-Gruppe. Sie will deshalb neue Konzepte voranbringen. Eines davon wird von heute an in Bad Säckingen erprobt: Statt auf männliche Heimwerkerromantik setzt von heute an ein neuer Toom-Markt auf die Frauen. Denn schon heute entscheiden eher die Damen, was gekauft wird.
Die Branche ist gezwungen, zu neuen Konzepten zu greifen. Denn die Zahl der Baumärkte sinkt: 1997 gab es noch 2640 mit einer Verkaufsfläche von mehr als 1000 Quadratmetern, zu Beginn dieses Jahres waren es noch 2495. Die elf ... 
		 
				 
				 
				 
				 
				 
				 
				 
				 
				 
				