Kundenansturm

Die Freiburger Tafel braucht mehr Platz

Mehr Kunden, mehr Mitarbeiter: Bei der Organisation, die Lebensmittel günstig an bedürftige Menschen verkauft, wird es eng.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So funktioniert’s, erklärt Jessi...Stellvertreter Hatto Müller zu sehen.   | Foto: Thomas Kunz
So funktioniert’s, erklärt Jessica Maack (links) Oberbürgermeister Dieter Salomon (mit Schal). Im Hintergrund sind Tafel-Vorsitzende Annette Theobald und ihr Stellvertreter Hatto Müller zu sehen. Foto: Thomas Kunz

Vor sechs Jahren zog die Freiburger Tafel in ihr neues Domizil an der oberen Schwarzwaldstraße; am alten Standort war es zu beengt geworden. Die Geschichte wiederholt sich: "Wir platzen aus allen Nähten", sagt Vorsitzende Annette Theobald: Es gibt noch mehr Kunden, mehr Mitarbeiter, mehr Arbeit. Oberbürgermeister Dieter Salomon hat bei einem Besuch zugesagt, eine Lösung für das Problem zu finden.

Vor dem Tafelladen stehen an diesem Mittwochmorgen bereits etliche Kunden Schlange. Die Rollstuhlfahrer dürfen als Erste rein, der Oberbürgermeister als stehendes Hindernis wird gekonnt umkurvt. Dieter Salomon ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel