Rente
Die Freiburger Wolfshöhle schließt – vorerst
Eine kleine Ära geht zu Ende: 24 Jahre lang führten die Gallinas die Wolfshöhle in der Freiburger Konviktstraße. Ein ambitionierter Nachfolger wird im März einziehen.
Fr, 18. Dez 2009, 11:54 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
An Silvester schließen Inge und Gaspare Gallina zum letzten Mal die "Wolfshöhle" zu. Nach 38 Jahren in der Freiburger Gastronomie und 24 Jahren in der Wolfshöhle in der malerischen Konviktstraße geht das Wirteehepaar in den Ruhestand – schweren Herzens und begleitet von dem Bedauern vieler Stammgäste, die Gaspare Gallinas klassische italienische Küche vermissen werden. Im neuen Jahr wird Sascha Weiß einziehen, der bislang die "Krone" in Biengen bei Bad Krozingen führt.
"Wir hätten die 25 Jahren gerne vollgemacht, aber es geht einfach nicht mehr", meinte Inge Gallina. Sie ist 68 Jahre alt, ihr Mann Gaspare 64 Jahre, die Arbeit in der Küche und im Lokal anstrengend: "Wir müssen auf die Gesundheit Rücksicht nehmen", sagen die ...