Die Gastgeber

Geistig behinderte Menschen können mehr als nur Schrauben sortieren - in Hotels in Künzelsau und Himmelreich übernehmen sie Küche und Service.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die junge Frau versteht ihr Metier. "Bitte schön: Ihr Kaffee!" Mit einem netten Lächeln stellt sie zwei Kännchen auf den Frühstückstisch. Eigentlich nichts Besonderes in der Gastronomie. Doch Yvonne Truschinski, 26, ist geistig behindert - und arbeitet in einem Drei-Sterne-Hotel. Nicht versteckt in der Spülküche oder in der Wäscherei, sondern im Service und hinter der Theke.
"Mir gefällt es hier sehr gut", erzählt Yvonne. "Die Leute sind nett. Die Arbeit macht großen Spaß. Auch wenn es mal spät wird." Die Anerkennung der Gäste ist ihr wichtig. Genauso wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel