Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 I

Die geheimnisvolle Insel

Di, 23. März 2021 um 14:24 Uhr

Schreibwettbewerb

Luc Saupe, Klasse 4, Rene-Schickele-Schule, Badenweiler

Hallo, ich bin Luc, und ich gehe mit meiner Familie zu einer geheimnisvollen Insel. Nach einer langen Reise sind wir jetzt endlich angekommen. Alles ist hier wirklich geheimnisvoll. Nach der langen Reise dorthin hatten wir großen Durst. Wir haben uns hingesetzt und tranken Früchtetee. Dieser war sehr lecker! Lachen mussten wir, als mir der Früchtetee aus der Hand fiel und die ganze Hose nass war. Genau neben unserem Rastplatz war eine Druckerei, in der ich mir für meine Mama ein Herz ausdrucken lassen habe. Sie hatte sich sehr darüber gefreut. Wir gingen weiter auf Erkundungstour. Ein paar Straßen weiter haben wir auf einer großen Weide eine Ziegenfamilie gesehen. Wir hatten großen Spaß dabei, diese zusammen mit dem Bauern, dem die Ziegen gehörten, zu füttern und zu melken.

Nach einem spannenden Tag sind wir wieder nach Hause gegangen. Zu Hause angekommen sehe ich, wie B. Zetti an unserem Haus vorbeigelaufen ist. Ich bin gleich rausgegangen vor die Türe, um ihn zu fragen, ob er auch Lust hätte, mit uns Pizza zu bestellen? Ich könnte ihm dann gleich meinen tollen Tag erzählen. Er fand diese Idee sehr toll, und wir aßen zusammen Pizza und erzählten uns, was wir den ganzen Tag erlebt hatten. B. Zetti fand die Erzählungen der "geheimnisvollen Insel" so spannend, dass er auch unbedingt mal dorthin wollte.