"Die gesamte Region ist davon betroffen"

Geplanter Bau- und Gartenmarkt in Müllheim: Neuenburger Rat fordert eine Verminderung der Verkaufsfläche auf ein für den Einzelhandel verträgliches Maß.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENBURG (bm). Die Stadt Neuenburg hat grundsätzlich nichts dagegen, dass im Müllheimer Sondergebiet "Untere Wangen" an der Bundesstraße 3 in Richtung Auggen ein Bau- und Gartenmarkt errichtet wird. Der Neuenburger Gemeinderat pochte allerdings in seiner Sitzung am Montag darauf, dass die mit maximal 9500 Quadratmetern angegebene Verkaufsfläche "so reduziert" wird, "dass sie verträglich für die Raumschaft ist".

Das Ratsgremium der Zähringerstadt fordert eine Prüfung: Untersucht werden sollte, ob die im 2. Änderungsverfahren des Flächennutzungsplanes 2002 vorgenommene Vergrößerung der Verkaufsfläche auf bis zu 9500 Quadratmeter Auswirkungen auf den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel