Die Gewerbesteuer sprudelt weiter
Denzlingens Kämmerer Detlev Bührer sieht eine Verbesserung der Haushaltszahlen für das laufende Jahr 2012.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Finanziell steht die Gemeinde im ersten Halbjahr nicht schlecht da. Nach der vorsichtigen Schätzung des Kämmerers Detlev Bührer könnten rund 700 000 Euro zusätzlich aus dem Verwaltungshaushalt, in dem Steuern und Landeszuweisungen dafür sorgen sollen, die laufenden Kosten zu decken, einen Überschuss für weitere Investitionen in Vermögenshaushalt fließen. Allein rund 545000 Euro flossen in den ersten sechs Monaten aus der Gewerbesteuer mehr in den Gemeindehaushalt.
Denzlingen kann derzeit bei Betrieben punkten. Angeschlossen ist mittlerweile das Gewerbegebiet Türleacker an die Umgehung Unterdorf. Örtliche Betriebe haben zum Teil Gelände gekauft, um sich zu vergrößern. Der Glottertäler Metzger Linder ...