Die Grenze ist überschritten

Annemarie Zwick

Von Annemarie Zwick

Fr, 06. Februar 2015

Titisee-Neustadt

19-Jähriger wird wegen Nötigung und einer exhibitionistischen Handlung verurteilt.

TITISEE-NEUSTADT (zwi). "Ich hab’ sie zu nichts gezwungen", beteuerte der 19-jährige Neustädter vor Gericht. Der junge Arbeiter war wegen Nötigung und "exhibitionistischer Handlung" angeklagt. Im vergangenen Sommer soll er kurz nacheinander zwei junge Mädchen mit sexuellen Absichten in seinem Zimmer bedrängt und kurze Zeit am Weggehen gehindert haben.

Im zweiten Fall habe er der 14-Jährigen sein entblößtes Geschlechtsteil gezeigt. Es stimme nicht, "dass ich mich vor ihr nackt gemacht habe", widersprach der Angeklagte. "Ich hab’ probiert, sie zu küssen, das war’s." Bei der polizeilichen Vernehmung hatte er laut Protokoll gesagt, "ich gebe zu, dass ich von beiden Mädchen etwas wollte". In der Verhandlung sagte er nun, "da war schon gut möglich, dass ein Hintergedanke dabei war", als er die Mädchen aufforderte, mit ihm nach Hause und in sein Zimmer zu kommen. Warum beide Mädchen ihn beschuldigten, wisse er nicht.
Die damals ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung