Die Grenzen des ÖPNV-Angebots

An schönen Wintertagen kann der Andrang der Wintersportler zu groß sein für die Kapazitäten der Südbaden-Bus GmbH.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Das Nahverkehrsangebot in der Region um Freiburg ist anerkannt gut; auch Wintersportler kommen bequem ohne eigenes Auto zu den Pisten und Loipen im Schwarzwald. Bei schönem Winterwetter kann der Andrang allerdings so groß sein, dass die Transportunternehmen an Kapazitätsgrenzen stoßen. Dann können längere Wartezeiten für erheblichen Ärger bei den Skifahrern sorgen – auch wenn zusätzliche Busse eingesetzt werden.

Der 28. Dezember, ein Freitag, war solch ein strahlender Wintertag. Wer Zeit und Lust hatte – und zwischen den Jahren haben viele Leute Zeit – , schulterte Ski oder Snowboard, um auf der Höhe dem Wintersportvergnügen nachzugehen. Schon ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel