Die größten Verkehrsbremser des Jahres
26 Baustellen werden dieses Jahr den Straßenverkehr in der Stadt behindern – massiv wie die auf der B 31 oder ampelgesteuert wie die am Ortseingang von Ebnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zehn Millionen Euro wird das Garten- und Tiefbauamt dieses Jahr in Straßen, Brücken und Erschließung von Neubaugebieten stecken. Das ist nur die Summe für die städtischen Baustellen. Das Amt stimmt alle größeren Vorhaben von Versorger Badenova, Verkehrs-AG und anderen Bauträgern ab, das sind bisher 135. Weil viele kleine Baustellen im Straßenraum dazukommen, werden es am Jahresende 600 bis 700 sein.
Unter den absehbaren Baustellen im Straßenraum sind 26 dabei, die den Verkehr auf jeden Fall behindern werden (siehe Grafik). Am stärksten wird sich die Sanierung im Bereich der ...