Die handfeste Wirkung von Kunst
Die BZ-Kunsta(u)ktion "Zum Ersten, zum Zweiten, zum Helfen" bot die Bühne für Begegnung und sorgte für Rekordeinnahmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. "Zum Ersten, zum Zweiten, zum Helfen" – 26 Mal ließ unter diesem Motto am Samstag bei der Kunstauktion in der Volksbank BZ-Verleger Christian Hodeige den Hammer auf sein Pult sausen. 26 Kunstwerke bei der Versteigerung und einige weitere aus der Ausstellung fanden Käufer. Manchmal schraubten sich die Gebote in beachtliche Höhen, nur wenige Werke blieben ohne Gebot. Am Ende waren sich alle einig: Die Veranstaltung war einmal mehr ein voller Erfolg, und mit einem Gesamtumsatz von annähernd 23 000 Euro wurde zudem noch ein Rekordergebnis eingefahren.
6900 Euro davon gehen in den Topf der BZ-Weihnachtsaktion. 33 Künstler setzten auf diese Weise in diesem Jahr wieder ein Zeichen der Solidarität mit Menschen am Rande. Die Ausstellung in der Volksbank zog bereits ...