Die Hausaufgaben gibt’s online
Mit dem Projekt "Fit unterwegs" hilft das Freiburger Schulamt Zirkus- und Schaustellerkindern auf dem Weg zum Bildungsabschluss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Den Alltag von Zirkuskindern stellt man sich oft spannend vor. Ständig ist man auf Achse, hat mit Tieren zu tun und lernt Kunststücke. Dabei ist das Leben im Wohnwagen auch mit zahlreichen Schwierigkeiten verbunden. Insbesondere die Schulbildung leidet unter dem ständigen Schulwechsel. Um solche Kinder, die durch den Beruf der Eltern umherreisen müssen, zu unterstützen, initiierte das Freiburger Schulamt ein Projekt, das ein Mindestmaß an Konstanz in den unsteten Schulalltag dieser Kinder bringen soll.
Die siebenjährige Evelyn ist ständig unterwegs. Mit dem Zirkus Luna zieht sie im Wochentakt von Ortschaft zu Ortschaft. Meist ist der Zirkus in Süddeutschland zu Gast, manchmal aber reicht sein Radius bis Hannover oder Kassel. Da aber auch für Evelyn die normale ...