Schüssele Immobilien Ettenheim

Die Hausverwaltung liegt ihm am Herzen

Fr, 24. Juni 2022 um 09:27 Uhr

PR-Anzeige

Anzeige Christian Schüssele vom gleichnamigen Immobilienbüro in Ettenheim setzt auf Komplettservice und hat dafür schon viel Anerkennung erhalten.

Vor acht Jahren hat sich Christian Schüssele mit seinem Immobilienbüro selbstständig gemacht, ist längst in der Branche etabliert. Sein Angebot deckt das gesamte übliche Spektrum eines Immobilienmaklers ab, doch eines seiner besonders erfolgreichen Standbeine liegt in der Hausverwaltung.

Gerade in Mehrfamilienhäuser oder Wohnanlagen sind sie wichtig, die Hausverwaltungen. Schüssele Immobilien mit Sitz in Ettenheim hat sich mit seinem Komplettservice einen guten Namen gemacht, rund 100 Objekte zwischen Lahr und Emmendingen werden von dem Immobilienbüro betreut.

"Wir versuchen bei Reklamationen so schnell wie möglich zu reagieren, in der Regel ist das auch kein Problem", sagt Gesellschafter und Geschäftsführer Christian Schüssele. Das Unternehmen hat aus diesem Grund drei Hausmeister und mehrere Reinigungskräfte fest angestellt. Tendenz steigend, das heißt gutes Personal im Gebäudeservice ist gefragt. Viele Bauunternehmen, die Wohnanlagen oder Mehrfamilienhäuser planen, wissen das Angebot von Schüssele-Immobilien zu schätzen. Schon in der Bauphase entstehen Kontakte zu Bauherren, Verkäufern, potenziellen Käufern, Vermietern und Mietern, und Schüssele sieht sich dabei als Berater, Vermittler.

Diese persönlichen Kontakte, das Sich-kennenlernen, ist Christian Schüssele wichtig. Denn ab der Übergabe, der Fertigstellung des Objekts, ist das Immobilienbüro als Hausverwaltung Ansprechpartner – und kann mit seinen eigenen Angestellten eben schnell reagieren. "Wir glauben an das Modell, das für alle Beteiligten maximalen Sinn ergibt", betont Christian Schüssele die kurzen Kommunikationswege.

Individuelle Betreuung ist dem Schüssele-Team in allen Belangen wichtig. Wer sich an das Immobilienbüro wendet, sei es auf der Suche nach einer Wohnung, einem Grundstück oder Haus oder auch um sein Eigenheim oder ein Grundstück zu verkaufen, soll sich gut aufgehoben wissen. Im vertrauten persönlichen Gespräch sei eine Vermittlung effizienter. Dass seine Marschroute stimmt, zeigt der Erfolg: Das Geschäft ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen, und zwar in erster Linie durch Mund-zu-Mund-Propaganda, also auf Empfehlungsbasis.

"Wir können alles rund um Gebäudemanagement anbieten mit unserem Komplettservice, die Entscheidung liegt beim Eigentümer", erklärt Schüssele. Mit Silvia Baumann hat er eine erfahrene Mitarbeiterin für den Vertrieb an der Seite, doch weiß Christian Schüssele das Know-how des gesamten siebenköpfigen Teams im Büro zu schätzen: "Sie sind alle in ihrem Fachgebiet topfit."

Es sei eine tägliche Herausforderung, die Qualität hoch zu halten, doch auf jeden Fall ist man immer bemüht, beste Ergebnisse abzuliefern. "Aber Fehler können immer mal passieren, wir sind auch kritikfähig und offen für Verbesserungsvorschläge." Zur Betreuung der rund 100 Objekte, Mehrfamilienhäuser und Wohnanlagen zählt neben der Instandhaltung auch die Organisation von Eigentümerversammlungen.

Doch der Schüssele-Service greift nicht nur bei großen Wohnanlagen. Was so mancher Kunde, gerade auch ältere Menschen, zu schätzen weiß, ist das Engagement, das weit über das Notwendige hinaus geht. So kommt es durchaus vor, dass Mitarbeiter beim anstehenden Umzug zupacken oder auch mal dem Käufer bei der einen oder anderen Reparatur am neuen Heim unter die Arme greifen.
Mehr Informationen unter www.schuessele-immo.de