Weihnachtszeit

Die heiligen zwei Könige: Sternsinger werden knapp

In Wehr werden die Sternsinger knapp - deshalb werben die Organisatoren offensiv um Nachwuchs. Auch Öflingen sucht Helfer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn die Kinder nicht reichen, müssen ...Haustüren singen und Spenden sammeln.   | Foto: Privat
Wenn die Kinder nicht reichen, müssen die Erwachsenen einspringen, wie vereinzelt schon im vergangenen Jahr. Eigentlich sollen jeweils vier Kinder zusammen an den Haustüren singen und Spenden sammeln. Foto: Privat

WEHR. Bis Dreikönig ist es noch hin, dennoch sind die Wehrer Sternsinger schon aktiv. Morgen, Sonntag, veranstalten sie einen Tag der offenen Tür im katholischen Pfarrzentrum. Die Öflinger ziehen kommenden Woche nach. Der Grund ist der selbe: Ihnen fehlen Kinder und Jugendliche, die als Caspar, Melchior und Balthasar von Haus zu Haus ziehen wollen. Vor allem in Wehr gestaltet sich die Suche schwierig.

"Seit ein paar Jahren ist es schwer, die Kinder dafür zu begeistern", sagt Bettina Rotzler vom Organisationskreis. Bisher hätten sie ungefähr 40 Mitstreiter, davon aber nur die Hälfte Kinder. Um alle Häuser in Wehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel